Logo ganz
Die one-man-band für Ihre Veranstaltung
Helimusik Logo kurz

 

Home / Über mich / Programm / Technik / Media / Oft gestellte Fragen / Fotos / Links / Kontakt

OnemanbandOft gestellte Fragen


Wie viel Platz benötigt Helimusic beim Auftritt?

Je mehr Platz zur Verfügung steht umso besser. Aber mit einer Grundfläche von 2 m Breite  mal 1,5 m bin ich schon dabei.

Wie ist es mit der Lautstärke?

Von Background-Atmosphäre bis Partystimmung ist alles möglich. Meine Philosophie ist: Die Gäste müssen sich (in angemessener Entfernung von den Lautsprechern) unterhalten können. Bei fortgeschrittener Stunde kann sich der Schallpegel schon mal erhöhen.

Bei meiner Geburtstagsfeier möchten Gäste einen Beitrag beisteuern. Ist das möglich?

Für solche Beiträge steht umfangreiches Equipment zur Verfügung. Zwei Funkmikrofone und ein Funk-Headset erlauben optimale Bewegungsfreiheit der Akteure; Player für MC`s, Cd`s, MP3`s etc. stehen zur Verfügung.

Wo kommst Du her und wo ist Dein Einzugsgebiet?

Ich bin im Raum Wr. Neustadt zu Hause und rd. 60 km ist mein bevorzugter Aktionsradius. Das ist so der Großraum Wien, nach Westen bis etwa St. Pölten, nach Süden etwa Mürzzuschlag oder Oberpullendorf. Über weiter entfernte Aufführungsorte können wir natürlich reden.

Bringst Du auch eine Lichtanlage mit?

Für die Bühnenausleuchtung steht eine Lichtanlage zur Verfügung. Sie ist für normale Veranstaltungen ausreichend. Für andere Anwendungen (z.B. Licht-Shows) habe ich kompetente Partner zur Beratung und Ausführung.

Wie schaut es mit der Stromversorgung für den Auftritt aus?

Für meine verwendete Ton- und Lichtanlage ist eine 230V/16 A Schukodose ausreichend (Das entspricht etwa einem Anschluss für z. B. eine Waschmaschine). Für die Tonanlage alleine reichen 230V/10 A.

Im Fotoalbum sind Fotos von Kindermaskenbällen. Spielst Du auch Kinderveranstaltungen?

Schon seit vielen Jahren sind gerade im Fasching Veranstaltungen speziell für Kinder dabei. Da steht aber nicht die Musik sondern die Animation für unsere Kleinen im Vordergrund. Dazu habe ich aber professionelle Unterstützung: Clown Gerda, eine ausgebildete Kindergärtnerin, hält die kleinen Maskenballbesucher auf Trab und bei Laune.


>> top

Impressum